Unsere Experten für Deine Stimme – die Jury

Sven Lauer & Andreas Becker

Sven Lauer & Andreas Becker

Jupiter Jones – Die Band veröffentlichte bereits mehrere erfolgreiche Alben und fiel dem größeren Publikum spätestens 2011 mit ihrer Single „Still“ auf, die ihnen auch einen Echo bescherte.

voxxclub

VoXXclub

Die sechsköpfige A-Capella-Band eroberte mit ihrem Debütalbum „Alpin“ 2013 die volkstümlichen Musikcharts in Deutschland und Österreich, hielt sich mehrere Wochen in den Top 30 und wurde für einen Echo nominiert. 2 Mitglieder der Band werden die Jury verstärken.

jury3

Norbert Radig

Musikredakteur bei Antenne Thüringen / Gründer der Band „Radig“.
Mit Kollegen gründete Radig 1983 die Band PUR. Nach der Auflösung der Gruppe begann zeitgleich mit dem Sendestart von Antenne Thüringen Radigs zweite Karriere als Musikredakteur. Als echter Vollblutmusiker gehört aber auch die Bühne zu seinem Leben. 1994 gründete Radig erneut eine erfolgreiche Band – die Deutschrockgruppe „Radig“.

rjv

Rüdiger J. Veith

Geschäftsführer der music support group GmbH / Akademie Deutsche POP.
Rüdiger J. Veith gründete 1989 die Dorian Gray Studios in Eichenau bei München. Unzählige Produktionen, z.B. für Alanis Morissette, Joe Cocker, Marit Larsen, Revolverheld, Schandmaul sowie viele Filmmusikmischungen und Masterings konnten in den letzten 25 Jahren hier realisiert werden. Mit der Akademie Deutsche POP bildet er zudem im Bereich Musik und Medien aus.

Hubertine Underberg – Ruder

Hubertine Underberg – Ruder

Hubertine Underberg-Ruder, Underberg AG – Die Unternehmerin und Initiatorin des Wettbewerbs repräsentiert die 5. Generation der Familie Underberg. Die promovierte Mikrobiologin spielt privat Klavier und Akkord-Gitarre.